Wir beraten und helfen

Wir sind für die betroffenen Kinder und ihre Familien da und stehen ihnen mit Verständnis, Rat und Unterstützung hilfreich zur Seite.

  • Gesprächsangebote und Begleitung u.a. in den Elterngruppen „Wellenläufer“ und „Wolkenreiter“
  • Nachsorge und Betreuung
  • Familienunterstützung bedeutet finanzielle Hilfen in sozialen Notlagen. Diese Aufgabe erfüllt unser Verein seit seiner Gründung. Betroffene Familien geraten sehr häufig in finanzielle Bedrängnis, sei es durch hohe Fahrtkosten oder Anschaffung von Hilfsmitteln, die selbst bezahlt werden müssen. All dies belastet das Familienbudget erheblich. Stirbt das betroffene Kind, können mitunter nicht einmal die Beerdigungskosten aufgebracht werden. Wir helfen dann schnell und unbürokratisch.
  • Für die betroffenen Familien organisieren und finanzieren wir vielfältige Freizeit- und Betreuungsangebote. Dazu zählen u.a. auch kreative Nachmittage, Gesprächsrunden, Elterngruppen, Geschwisterbetreuung und Wochenendfreizeiten. Mehr dazu erfahren Sie unter Projekte und Aktionen.
  • Bei uns können die an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen, aber auch ihre Eltern, Geschwister und Großeltern ihre Erfahrungen, Ängste, Sorgen, Hoffnung und Zuversicht zur Erkrankung mit anderen Betroffenen teilen. Das gegenseitige Verständnis kann wichtig und sehr hilfreich sein, die schwierige Zeit der Erkrankung durchzustehen oder aber im schlimmsten Fall die Auseinandersetzung mit Trauer und Verlust ertragen zu können.

Die breite Spendenbereitschaft ermöglicht es uns, diese Unterstützungen geben zu können.

Kommentare sind geschlossen.